Wir Über Uns

Der Obst- und Gartenbauverein Lohnsburg und Umgebung ist ein gemeinnütziger Verein zur Förderung der Obstbauaktivitäten in der Region, wobei ein Hauptaugenmerk auf die Erhaltung wertvoller, alter Obstsorten gelegt wird.
Bereits nach dem Zweiten Weltkrieg wurde ein Obstbauverein gegründet, der nach einigen Jahren seine Tätigkeit wieder einstellte.
Nachdem sich aber ab Ende der 80er Jahre in der Region wieder ein enormes Interesse am Garten- und Obstbau entwickelt hatte, wurde im Jahr 1996 in der Gemeinde Lohnsburg auf Grund der Aktivitäten einiger engagierter Bürger der Obst- und Gartenbauverein Lohnsburg und Umgebung gegründet. Zu den mehr als 170 Mitgliedern des Vereines zählen interessierte Landwirte und Hobbygärtner.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s